Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dein Traumpartner gefunden - jetzt ist es Zeit, das Traumkleid zu finden. Der Kauf eines Plus-Size Brautkleides kann am Anfang überfordernd wirken, aber wenn Du dich vorher informierst und herausfindest, nach welchen Schnitten und Begriffen Du fragen müsst, wenn Du Deine erste Anprobe im Brautmodengeschäft hast, wird Dein Termin viel entspannter und effizienter sein. In diesem Blogpost erzähle ich dir, welche Körpertypen ideal für jeden Stil passen und worauf du bei der Suche nach deinem perfekten Hochzeitskleid achten musst.
Ich persönlich finde die kurvigen Frauen sehr weiblich und sexy, aber die Frauen, die größere Größen tragen, trauen sich oft nicht, ihre Weiblichkeit zu präsentieren und die Kurven zu betonen. Es liegt oft daran, dass sie keine passende Kleidung finden können, die ihren Vorstellungen und ihrer Konfektionsgröße entspricht, weil viele Geschäfte die Mode nur bis zur Größe 42 anbieten.
A-LINIE - ein klassisches Plus Size Brautkleid.
Der A-Linie Schnitt ist besonders schmeichelhaft: Das anliegende Oberteil, mit Stäbchen verstärkt, formt den Oberkörper. Der Rock versteckt starke Oberschenkel. Wenn Du nun auch noch mit einem femininen Ausschnitt Dein Dekolletee betonst, hebst Du dabei die Vorteile einer sehr weiblich wirkenden Silhouette hervor.
FIT AND FLARE - der neue Trend 2022
Das Kleid ist am Körper tailliert und läuft in der Mitte des Oberschenkels aus. Dieser Schnitt liegt zwischen klassischer "A-Linie" und "Meerjungfrau" Schnitt. Solche Kleider strecken optisch Oberkörper und passen perfekt für die Bräute, die ihre Taille und Hüfte leicht betonen.
EMPIRE SCHNITT - griechische Göttin / Umstandsbrautkleid
Das Brautkleid im Empire Schnitt sieht immer sehr romantisch aus, hilft dir deinen Bauch zu kaschieren und macht deine Beine optisch länger. Dieser Schnitt passt für die Bräute, die ihre Brust vorteilhaft betonen möchten und gleichzeitig ihre Taille kaschieren. Der Unterbrustbereich wird mit einem Band betont und der Rock fällt fließend runter. Dieser Schnitt passt perfekt auch für die Bräute mit Baby-Bauch.
TIPPS & TRIKS:
Wie bei allen Figurtypen gibt es auch für kurvigen Frauen einige Tricks, wie Du in Deinem Kleid Vorzüge hervorheben und kleinere Makel kaschieren kannst.
Willst Du das Kleid kurz vor dem festlichen Termin bestellen und auf eine Änderung verzichten, kannst du das Kleid mit der Schnürung am Rücken bestellen, um kleine Veränderungen des Bauchumfangs schnell auszugleichen. Außerdem macht die Schnürung eine perfekte Silhouette und macht dich optisch schlanker. Die Schnürung ist eine romantische und gleichzeitig praktische Variante, mit der du deine Kurven der Frau perfekt anpassen!
WORAUF SOLLTEST DU VERZICHTEN:
Die Raffung auf der Taille kann deine Hüfte optisch "wolkig" machen. Deswegen empfehlen wir dir flache Falten oder einen klassischen A-Linie Schnitt mit leichtem Spitzenverlauf, der deine Hüfte kaschiert und dir eine schöne Silhouette macht.
Wenn du deine Schultern optisch schmaler machen möchtest, empfehlen wir dir neckholder Ausschnitt zu vermeiden und U-Boot-Ausschnitt oder V-förmige Ausschnitt zu nehmen:
Das sind nur einige Tricks, die ich mit dir gerne teilen möchte. Jede Frau ist einzigartig und braucht individuelle Beratung. Das machen wir gerne in unserem Showroom, wo du ein privates Beratungszimmer hast und mit einer Tasse Tee oder Kaffee alles mit mir besprechen kannst.
Comments