pinterest-site-verification=6b51c9fd71d85d3868cff5da97e3e16f
top of page

5 häufigsten Fehler, die Bräute bei der Suche nach ihrem Brautkleid machen.

Aktualisiert: 5. Okt. 2022

Die Suche nach dem perfekten Brautkleid ist immer ein Abenteuer, und Du musst dich dafür gut vorbereiten. In diesem Artikel erzähle ich Dir über den häufigsten Fehler, die Braute bei der Auswahl ihres Hochzeitskleides machen.



1. Du folgst blind den aktuellen Modetrends.


Die Mode ändert sich rasant und ständig. Was heute noch IN war, kann morgen schon OUT sein !


Übertreib bitte nicht mit Recherchen: 1000 gespeicherten Bildern von Brautkleider aus Pinterest werden Dir nicht helfen, dein Traumkleid zu finden, sondern sie werden dich immer mehr verwirren und überfordern.


Sei mal ehrlich zu dir selbst, Deine einzige Aufgabe ist es ein fantastisches Brautkleid zu finden, dass zu Deiner Figur, zu Deinem Location und dem Konzept für die Hochzeit passt!


2. Du probierst zu viele Brautkleider an.



Es ist natürlich für jede zukünftige Braut ein Traum, mehrere Brautkleider anprobieren zu können, sich in ihnen zu drehen und sich wie eine Prinzessin zu fühlen.

Aber wenige Bräute wissen, wie anstrengend es ist, mehrere Male die Brautkleider an und auszuziehen. Gleichzeitig dauert es sehr lange, bis jedes Kleid richtig geschnürt und mit Stecknadeln fixiert ist.


Jedes Brautkleid hat für sich eine Besonderheit, zum Beispiel einen tiefen Rückenausschnitt, eine schöne Knopfleiste auf dem Rücken oder eine wunderschöne Tatoo - Spitze usw. Daher wird es zum Schluss sehr schwer sein, sich für ein Kleid entscheiden zu können, in dem man sich wohlfühlt.

Am Ende bist du müde, verwirrt und weißt nicht mehr welche der Kleider Du schon angehabt hast und welche nicht.

Dann trifft ein, dass man darüber schlafen muss, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen.

Beim nächsten Mal geht das Ganze von Vorne, immer wieder das gleiche, und irgendwann wird es Dich einfach nerven, dass Du soviel Zeit darin investiert hast und immer noch keine Vorstellung davon hast, wie du an dem Tag aussehen willst.

Und so ist die ganze Begeisterung, die du am Anfang gehabt hast, einfach zerstört.

3. Du kaufst ein Brautkleid, dass für Dich zu klein ist, nach dem Motto: "ich werde noch bis zu meiner Hochzeit abnehmen!"




Wenn Du mehrere Musterkleider im Brautmodengeschäft anprobierst, und das Eine oder Andere für dich zu klein ist, ist das völlig in Ordnung.

Vergiss bitte nicht, dass jede Frau unterschiedliche Körperformen und Proportionen hat, deshalb ist es ganz normal, das manche Kleider für Dich zu klein sind.

Das heißt aber nicht, dass Du zu dick bist! Hör endlich auf dich selbst zu beleidigen oder zu hassen!

Du kaufst gerade Dein Traumkleid und du willst Dein perfekten Mann ( oder perfekte Frau ) heiraten. Genieße dieses Moment !


Auf keinen Fall kauf das Brautkleid, das für Dich zu Klein ist, nach dem Motto "Ich werde bis zu meiner Hochzeit noch 10 Kilo abnehmen und danach in dieses wunderschöne Brautkleid passen."


Im besten Fall wirst Du es schaffen, 10 Kilo abzunehmen, aber dass heißt noch lange nicht, das Dir das gekaufte Kleid passen wird, denn du kannst nicht kontrollieren, an welchen Stellen Dein Körper abnimmt. Manche Brautkleider haben einfach andere Proportionen, und wenn Du sogar 20 Kilo abnehmen wirst, hast du keine Garantie, dass das Brautkleid an deiner Figur gut sitzen wird.

Im schlimmsten Fall entsteht kurz vor Ihrer Hochzeit ein Jojo Effekt, und das Kleid wird wieder zu klein für Dich.

4. Du ignorierst professionelle Meinung.




Ich habe sehr oft Kundinnen, die mit einer bestimmten Vorstellung Ihres perfekten Brautkleids zu mir kommen. Sie zeigen sehr viele wunderschöne Bilder, die sie im Internet gefunden haben und möchten genauso aussehen. Leider ist es oft so, dass der Schnitt, der auf dem Model gut aussieht, zu deiner Figur nicht passt.


Natürlich möchte jede Braut bei der Anprobe schmeichelnde Worte und Komplimente hören, aber eine Designerin ist dafür da, Dich kompetent zu beraten.

Und wenn die ursprüngliche Vorstellung von deinem Traumkleid in der Realität nicht funktioniert, ist die Profi dafür da, um Dir das zu sagen. Denn unser gemeinsames Ziel ist, ein Perfektes Brautkleid für Dich zu finden, das deine Figur vorteilhaft betont.

Aus meiner langfristigen Erfahrung kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass ca. 90 % der Kundinnen ein Brautkleid kaufen, mit dem Sie nie gerechnet haben, deswegen höre ich sehr oft am Ende des Termins: " Ich hätte nie gedacht, dass ich Dieses Brautkleid kaufe, aber es ist einfach ein Traum!"

5 Du bringst zum Ihrem Termin zu viele Menschen mit.


Natürlich möchtest Du allen Deinen Freuden und Verwandten das Brautkleid zeigen, aber mach das lieber bei Deiner Hochzeit. Dein Brautkleid ist ein intimes und emotionales Kleidungsstück, mit dem Du Dein ganzes Lebens die schönsten Erinnerungen verbindest.

Wenn Du zu viele Menschen zum Termin bringst, werden die unterschiedlichen Meinungen Dich eher verwirren, als helfen.

Eine deiner Freundinnen mag viele Glitzer, andere Freundin ist von der wunderschönen Knopfleiste auf Deinem Rücken begeistert, und deine Tante möchte unbedingt ein schlichtes Boho-Kleid an Dir sehen, denn es, ihrer Meinung nach, genau das richtige für Dich!


Am Ende müsst Du aber DAS Kleid finden, dass Du persönlich schön findest, und in dem Du dich wohlfühlst. Klar, jeder von uns hat einen anderen Geschmack, aber es geht um Deinem Hochzeitstag! Wenn Du dich in einem Hosenanzug oder einem kurzen Kleid besser fühlst, als in einem Prinzessin-Brautkleid, ist voll in Ordnung!

Am besten nimm 1-2 Begleitpersonen mit, die Dich sehr gut kennen, oder komm zum alle ersten Termin alleine. So kannst du Dich auf deinen eigenen Wünschen und Gefühlen konzentrieren, und der Kauf des Brautkleides wird zu einem der schönsten Erlebnissen Deines Lebens!

コメント


bottom of page